SII Jobportal2018-08-25T08:25:32+00:00

Ihre Karrierechance als

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Im Bereich Luft- und Raumfahrt / Berufserfahrene, zu besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Sie verhandeln gerne mit Lieferanten? Sind kommunikativ, zielstrebig und haben Spaß an der Technik? Für einen Kunden suchen wir einen erfahrenen technischen Einkäufer im internationalen Umfeld. 

Seit über 20 Jahren ist die SII in der Luftfahrt präsent und zählt mit weltweit 9.100 Mitarbeitern und einem Umsatz von 560 Millionen Euro zu den führenden Dienstleistern im Bereich Engineering und IT. Zu unseren Kunden zählen neben Weltmarktführer auch Hidden Champions aus den unterschiedlichsten Branchen.

ARBEITSORT

  • 21079 - Hamburg (Hamburg)

IHRE AUFGABEN

  • Sie lösen Bestellungen aus und verfolgen bzw. überwachen die Bestellabwicklung
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten
  • Sie verhandeln gezielt die Preise mit Lieferanten
  • Die Bewertung von Lieferanten anhand von KPIs hinsichtlich Termin- und Qualitätstreue ist Ihnen ein wichtiges Anliegen
  • Die Durchführung von Bedarfsanalysen und Erstellung von Bedarfsprognosen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Sie überwachen die relevanten Lieferketten und identifizieren Einsparpotentiale
  • Sie optimieren die Einkaufsprozesse in Kooperation mit den beteiligten Stakeholdern

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Supply Chain Management, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung in Kombination mit erster praktischer Berufserfahrung
  • Sie haben bereits Erfahrung im operativen Einkauf im technischen Umfeld gesammelt
  • Eine gute Hand bei der Auswahl und Bewertung von Lieferanten zeichnet Sie aus
  • Sie verhandeln gerne und sind kommunikativ
  • Sie interessieren sich für Prozesse und bringen hier gerne neue Ideen mit ein
  • (Erste) Erfahrung im Umgang mit technischen Spezifikationen konnten Sie bereits sammeln
  • Sie haben Spaß an der Ermittlung und Tracking von KPI´s
  • (Umfangreiche) Kenntnisse in SAP sowie den gängigen MS Office Tools setzen wir voraus
  • Erfahrungen im Qualitätsmanagement bzw. in der Qualitätssicherung sind von Vorteil
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus

ARBEITSZEITEN

Voll- oder Teilzeit


 Jetzt auf diese Stelle bewerben!


IHR ANSPRECHPARTNER

Bei Fragen zu dieser Position wenden Sie sich bitte an:


Ihr Ansprechpartner

SII Deutschland GmbH
Oliver Ramacher
+49 40 300 865 104


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen