SII Jobportal2018-08-25T08:25:32+00:00

Ihre Karrierechance als

Leiter Reklamationsmanagement / Technical Support (m/w/d)

Im Bereich Luft- und Raumfahrt / Management und Führungskräfte, zu besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Die Luftfahrt ist ihr Zuhause und Sie möchten für die Besten der Branche arbeiten? Mit uns haben Sie die Möglichkeit. Die SII zählt zu den großen der Dienstleitungsbranche und ist weltweit präsent. Als Fullservice Dienstleister ist die SII einer der beliebtesten Arbeitgeber im Bereich Engineering und IT. Für einen namhaften Kunden aus der Luftfahrt suchen wir ab sofort einen Leiter Reklamationsmanagement / Technical Support (m/w/d), der sich gerne einbringt und in einem internationalen Team an spannenden Projekten arbeiteten möchte. 

 

ARBEITSORT

  • 74523 - Schwäbisch Hall (Baden-Württemberg)

IHRE AUFGABEN

  • Als direkter Ansprechpartner sind Sie in allen Angelegenheiten des technischen Service für die umfassende Betreuung der Kunden verantwortlich.
  • Dabei nehmen Sie Anliegen der Kunden entgegen, beraten in allen relevanten Fragen und stellen technische Informationen bereit.
  • Technische Erstbewertungen führen Sie bei Reklamationen durch und koordinieren, betreuen und verfolgen die definierten Abstellmaßnahmen.
  • Das wirtschaftliche Risiko für die Bearbeitung der Reklamationen beim Kunden bewerten Sie und tragen die Verantwortung der dauerhaften Kostenkontrolle bei der Umsetzung.

IHR PROFIL

  • Ein technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Technikerausbildung und einschlägige Berufserfahrung) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. 
  • Sehr gutes kaufmännisches Verständnis und Erfahrung in der Kundenbetreuung / After Sales konnten Sie bereits unter Beweis stellen. 
  • In der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden zeigen Sie interkulturelle Kompetenz.
  • Sie haben praktische Erfahrungen im Projektmanagement und in der fachlichen Führung von Mitarbeitern.
  • Die Kombination aus ausgeprägter Analyse-Fähigkeit, systematischer Arbeitsweise und kundenorientiertem Denken und Handeln ermöglicht es Ihnen, gezielt auf Kunden einzugehen.
  • Ihre Kommunikationsstärke zeigen Sie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch im beruflichen Umfeld. 
  • Internationale Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich. 
  • Kenntnisse im Bereich der Zulassung, Dokumentation und Prozesse in der Luftfahrtindustrie runden Ihr Profil ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

ARBEITSZEITEN

Vollzeit


 Jetzt auf diese Stelle bewerben!


IHR ANSPRECHPARTNER

Bei Fragen zu dieser Position wenden Sie sich bitte an:


Ihr Ansprechpartner

SII Deutschland GmbH
Eva-Maria Bischel
+49 791 93 110 10


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen